Neues Logo, neue Schrift, neue Materialien, neue Website, ... Jede, die schon mal einen visuellen Relaunch für ein Unternehmen oder eine Organisation mitgemacht hat, weiß, wie aufwändig das ist. Die Effizienz-Agentur NRW (EFA), die mit dem Wuppertal Institut und der Aachener Stiftung Kathy Beys die factory herausgibt, hat es jetzt jedenfalls geschafft. Der neue Auftritt zeigt sich an allen Fronten, am schnellsten zu sehen an der neuen Website.
"So, wie wir seit 1998 mit Ihnen gemeinsam die Ressourceneffizienz voranbringen, gestaltet sich auch unser neuer visueller Auftritt – klar, einfach und effizient", schreibt die EFA in einer Einladung zum Besuch der neuen Website. Und selbstverständlich wollen die in mehreren Zweigstellen über das Land NRW verteilten Effizienzförderer rmit dem "+" im neuen Logo unterstreichen, dass Ressourceneffizienz in Produktion und Produkten einen deutlichen Mehrwert bietet. Als klangvolle Sprungstelle zur EFA+ dient daher jetzt die sprechende Webadresse www.ressourceneffizienz.de.
Auch die neuen EFA-Videos kommen schon im neuen Look. Besonders Interesse unter den Altbier-Liebhaberinnen dürfte das neue Video über die Wasseraufbereitungs- und Reiningungsanlage in der Brauerei "Im Füchschen" in der Düsseldorfer Altstadt wecken.